Vorstandsschaft bestätigt

F. Mickel

23. Juli 2023

In der kürzlich im Gaimersheimer Backhaus veranstalteten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins haben die zahlreich anwesenden Mitglieder die bisherige Vorstandsschaft in ihren Ämtern jeweils einstimmig bestätigt. Vor den Wahlgängen hatte der Ortsvereinsvorsitzende Kai Mickel Mitglieder und Gäste begrüßt, die Agenda vorgestellt und einen Rückblick auf die zwei vergangenen Jahre gegeben. Im Anschluss berichtete der Vorsitzende des SPD Unterbezirkes Eichstätt Dr. Bernd Weber über die seit Jahresbeginn laufenden Vorbereitungen zu den am 8. Oktober anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen. Dabei rief er alle Mitglieder zur Unterstützung auf, auch z.B. mit der Anwesenheit bei Veranstaltungen der SPD individuellen Einsatz zu zeigen. Anschließend stellte sich die Landtagskanditatin Michelle Harrer (Kipfenberg) mit teils sehr persönlichen Worten selbst vor und ging kurzweilig und engagiert auf die thematischen Schwerpunkte ihres Wahlkampfes ein. Versammlungsleiter Daniel Gottschall führte danach gewohnt professionell durch die jeweiligen Wahlgänge, bei denen er von Michelle Harrer und Lukas Straube unterstützt wurde. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch den Ortsvereinsvorsitzenden, der entsprechende Urkunden, Anstecknadeln und Blumen für die Damen verteilen konnte. Die Versammlung fand mit Informationen von Fraktionssprecher Robert Leixner aus dem Marktrat seinen Abschluss, nachdem vorab und am Abend keine Anträge eingereicht worden waren.

Ehrungen für Mitgliedschaft:

Hans Bergmeister für 55 Jahre, Andrea Mickel und Gabi Karst für 40 Jahre, Kurt Bielmeier für 25 Jahre, Bettina Friedrich für 20 Jahre, Julia Brandl, Heidi und Anja Meier, Sarah, Lukas, Florian und Kai Mickel, Silvia Halsner für 10 Jahre.

Die einstimmig bestätigte Vorstandsschaft:

Vorsitzender Kai Mickel, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Daniel Gottschall, Kassiererin Julia Brandl, Beisitzer Ingrid Seehars, Hans Bergmeister, Gabi Hackner, Silvia Halsner und Lukas Straube. Revisoren bleiben Gerhard Retzer und Erich Seehars, kooptiert (ohne Stimmrecht) dabei sind Andrea Mickel und Robert Leixner.

Bildunterschrift: V.l.n.r.: Dr. Bernd Weber, Florian Mickel, Bettina Friedrich, Gabi Karst, Silvia Halsner, Andrea Mickel, Kai Mickel und Michelle Harrer