SPD Gaimersheim feierte 100-Jähriges des Ortsvereins

25. Juli 2019

Gaimersheim (DK) Vor Kurzem hat die Gaimersheimer SPD-Führung unter Leitung von Ingrid Seehars alle Mitglieder, ehemalige Gemeinderatskandidaten und Unterstützer zu einem Fest anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Ortsvereins eingeladen.

Die Ortsvereinsvorsitzende sprach allen einen besonderen Dank aus. Nur durch gemeinsames Engagement sei es möglich gewesen, dass die Gaimersheimer SPD bei den vergangenen Kommunalwahlen so große Erfolge feiern habe können, so Seehars.

Die Vorsitzende ging nochmals auf die bereits im Jubiläumsjahr durchgeführten Aktivitäten und Veranstaltungen ein. Start sei bereits im März dieses Jahres die Anbringung der Gedenktafel am Steinbräu, der Gründungsstätte vor 100 Jahren, gewesen. Weiter erinnerte Seehars, dass die Lesung von Ludwig Hoegner, Urenkel des ehemaligen SPD-Ministerpräsidenten Wilhelm Hoegner, eine besonders geschichtlich interessante Veranstaltung gewesen sei. Absolutes Highlight sei aber das Open-Air-Picknick-Konzert mit Stefan Bernhardt gewesen. "Hier haben wir ein außergewöhnliches Musikfest erleben können", so die Vorsitzende.

Zusammenfassend beinhalte das Konzept zum Jubiläumsjahr also sowohl informative, geschichtliche Aspekte, ein Angebot an die Bevölkerung zum mitfeiern wie auch ein Fest als Dank für alle, die die SPD am Ort in den zurückliegenden Jahren aktiv unterstützt haben.

Die Ortsvereinsvorsitzende kündigte an, dass im Herbst noch eine große Festveranstaltung geplant sei. Der Termin sei zur Zeit noch in Abstimmung.

Seehars bedankte sich schließlich noch beim Organisationsteam, ehe die Diskussionen über vergangene wie auch aktuelle Themen an allen Tischen rege voranging.

Teilen