Konzert-Happening unter freiem Himmel

K. Mickel

23. Juli 2023

Zu einem vollem Erfolg wurde das Picknick-Konzert der SPD Gaimersheim am Samstag, 24. Juni 2023. Auch in diesem Jahr hatte der Petrus ein Einsehen und bescherte den Zuhörenden einen wunderschönen Abend bei angenehmen Temperaturen im Retzbachpark.

Mit alle Altersgruppen gemischt vertreten, hatten die ersten der rund 700 Musikinteressierten schon zwei Stunden vor Beginn des Konzertes auf den Flächen vor der Bühne ihren Platz gefunden. Mit eigenen Getränken und kleinen Happen zum Picknick oder Cocktails aus dem Barzelt freuten sich alle auf die Band „Just 4 Fun“. Der SPD Ortsvereinsvorsitzende Kai Mickel eröffnete mit einer dem Wetter entsprechend launigen Begrüßung gegen 20 Uhr das Konzert. Die sieben Musiker um Bandleader Manfred Eilzer starteten mit einer perfekten Open Air-Auswahl an älteren Cover-Rock-Stücken, wobei sich auch der ein oder andere aktuelle Titel im Repertoire wiederfand. Nach einer Pause griff die Formation dann etwas tiefer in die Rockkiste und bewegte eine große Zahl von Tanzenden vor die Bühne. Den Abschluss fand das rundum gelungene Konzert dann mit den Titeln „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen und dem Barclay James Harvest-Klassiker „Hymn“.