Ein fröhliches SPD-Weinfest in Gaimersheim

24. Oktober 2019

Am Samstag könnte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Seehars, im gut gefüllten Backhaus die zahlreichen Festgäste begrüßen.

Die ausgesuchten Weine aus deutschen, österreichischen und italienischen Weingebieten, wie auch die selbstgebackenen Zwiebelkuchen waren bei den Gästen sehr begehrt.

Mit der Musikgruppe, „Die Hamperer“, dauerte es auch nicht lange bis die ersten Gäste die Tanzfläche nutzten.

Bei dem diesjährigen Rätsel, ein „Kandidatenmemory“ mussten die Gäste Jugendbilder der Gemeinderatskandidaten den aktuellen Bilder zuordnen. Das war, so ein Gast: „Eine Herkulesarbeit“. Die Veränderung war bei so mancher Kandidatin wie auch bei manchem Kandidaten doch erheblich. Andrea Mickel übernahm schließlich die Auflösung. Soweit die Kandidatinnen und Kandidaten anwesend waren, bat sie sie zu ihr vor die Bühne zu kommen. Somit konnten sich die Besucher des Weinfestes einen ersten Eindruck von den Bewerbern für die Gemeinderatswahl in nächsten Jahr machen.

Das Ehepaar Manuela und Roland Wild hatte die meisten Übereinstimmungen und eroberten sich damit den Titel Weinkönigin und Weinkönig. Mit je eine Flasche Wein prämierte Andrea Mickel, Bürgermeisterin und Bezirksrätin und Ingrid Seehars SPD Ortsvereinsvorsitzende die Sieger. Anschließend tanzte das Königspaar den traditionellen Siegeswalzer.

Spät am Abend hatten die letzten Gäste das Backhaus in fröhlicher Stimmung verlassen.