Andrea Mickel tritt wieder als Bürgermeisterkandidatin an

10. Oktober 2019

Bei der kürzlich , im Sportheim, stattgefundenen SPD-Mitgliederversammlung haben die Gaimersheimer Sozialdemokraten Andrea Mickel einstimmig als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2020 nominiert.

Bei ihrer Vorstellung gab Mickel einen Rückblick der letzten Legislaturperiode. Die Anwesenden führte Mickel gedanklich vom nördlichen Ortsteil Lippertshofen bis in den südlichen Teil von Gaimersheim in die Mittlere Heide.

Die Bautätigkeiten der letzten Jahre waren ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten als amtierende Bürgermeisterin. In Lippertshofen waren dies der Turnhallenneubau und der Errichtung von Kindergarten- wie auch Kinderbetreuungsplätze.

Im Marktkern ist uns besonders, so Mickel“:die Gestaltung des Markplatzes gelungen. Neben einer ansprechenden Optik war ja das wesentlich Ziel die Barrierefreiheit umzusetzen. Weiter berichtete Mickel: „Unsere Renaturierung des Retzbaches hat über die Grenzen von Gaimersheim ein großes Echo gefunden“.

„In der Mittleren Heide ist sie als Bürgermeisterin zur Zeit stark damit beschäftigt einen bürgerbeteiligten Treff zu organisieren“, so Mickel. „Auch dabei hat die Gemeinde für vorläufige räumliche Gegebenheit schon gesorgt“, berichtet die Bürgermeisterin den Anwesenden. „Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Bürger aus der Mittleren Heide an den Bürgertreff beteiligen würde. Dabei soll mit den Betroffenen, die baulichen Maßnahmen für den Bürgertreff geplant werden, so Mickel.

Andrea Mickel bedankte sich bei den Anwesenden für das überaus deutliche Ergebnis. „Das ist für mich eine große Motivation für den anstehenden Wahlkampf“, so Mickel.

Der Landratskandidat für die Landratswahl 2020 Dr. Bernd Weber hat bei dieser Versammlung einen persönlichen wie auch politischen Werdegang dargelegt. Weber:“ Mir liegen vor allem die Themen Umwelt – Klima und Energie am Herzen“. Im Verkehrsbereich sieht Weber als SPD Landratskandidat vor allem im Ausbau der Radwege dringenden Handlungsbedarf. Ach der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs ist im ein großes Anliegen. „Zur Erarbeitung des Wahlprogramm lade ich alle Bürger ein. Zu den wichtigsten Themen im Landkreis Eichstätt werde öffentlichen Foren zu Umwelt – Klima – Energie, Wirtschaft, Bildung und Jugend, Wohnen und Wohnungsbau, Kliniken und Pflege, Senioren und Verkehr anbieten“, stellt Weber vor. Selbstsicher betont Weber,“ daß die SPD im Kreis Eichstätt gute Chance hat, für diesen Landkreis den politischen Führungsanspruch übernehmen zu können“.