Ehrung langjähriger Mitglieder

Foto: Florian Mickel

22. Oktober 2021

Am Samstag, 16. Oktober 2021, stand das Gaimersheimer Backhaus im Zeichen eines lange geplanten Mitgliederfestes des SPD Ortsvereins. Auf Basis der gültigen Veranstaltungsregeln und Corona-Maßnahmen konnte die neu gewählte Vorstandschaft endlich einen Dankeschön-Abend für die Unterstützung zu der Kommunalwahl 2020 und der kürzlichen Bundestagswahl für seine Mitglieder und Listenkandidaten durchführen. Bürgermeisterin Andrea Mickel betonte in ihrem Grußwort die tolle Teamleistung zur Kommunalwahl, erinnerte aber auch an den Rückgang der SPD Sitze im Marktrat. Nach dem gemeinsamen Abendessen standen zusätzlich Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaften an. Ortsvereinsvorsitzender Kai Mickel konnte dazu Marianne Retzer für 35 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde ehren. Mit einer goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden danach Fanny Hahn und Manfred Kriegl sen. ausgezeichnet. Michael Rippstain und Heinz Rahmsdorf nahmen abschließend jeweils eine Urkunde für 55 Jahre SPD-Mitgliedschaft entgegen. Mit in einer Diashow vom stellvertretenden Daniel Gottschall aus dem Kommunalwahlkampf untermalt wurde der gesellige Abend im Backhaus bei guten Gesprächen erfolgreich abgerundet.