Fröhlicher Abend beim Weinfest der SPD

15. Oktober 2015

Am letzten Samstag konnte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Seehars beim diesjährigen Weinfest wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Diese verbrachten im Backhaus einen rundum gelungenen Abend.

Die ausgesuchten deutschen und italienischen Weine und das Angebot an Speisen kam wie immer gut an. Besonders für die selbstgebackenen Zwiebelkuchen gab es viel Lob. Das Duo „Stang Buam“ begeisterte wie schon in den vergangen Jahren und lockte schon früh am Abend zum Tanz. Traditionell eröffnete sonst das Wein-Königspaar den Tanz mit einem Walzer. Dieses wurde wie immer durch ein Rätsel zu Gaimersheimer Themen und Ereignisse ermittelt. Bei den Damen gab es eine richtige Lösung. Bei den Männern waren drei mit jeweils einer falschen Antwort, sodass die Schätzfrage entscheiden musste. Sie können gerne selbst testen, wie weit sie bei diesem Rätsel gekommen wären. Auf der Homepage der Gaimersheimer SPD können sie die Fragen und auch die Antworten nachlesen.

Rätsel 2015 (PDF, 306 kB)

Rätsel 2015 Lösung (PDF, 336 kB)